Workshops & Seminare

Workshops & Seminare

Vom Glück sich zu verändern:
In meinen Workshops in Hamburg und Lissabon
geht’s um das Thema Veränderung und das mit Spaß.

Hamburg: Samstag, den 24. Oktober und Sonntag, den 25. Oktober 2020 Jeder kennt das: Wir wollen etwas ändern, aber bewegen uns trotzdem nicht vom Fleck. Wir verharren in der „doofen“ aber vertrauten Situation und hoffen, dass sich alles fügt. Viel befriedigender ist es, selbst zu steuern, wo es lang gehen soll. Mit dem Zürcher Ressourcen Modell gibt es eine Methode, die uns hilft, auch unsere „unbewussten Motive“ wahrzunehmen, damit wir die Entscheidungen treffen, die für unseren Verstand und unseren Bauch gleichermaßen stimmig sind und uns langfristig zufrieden machen.
Mit praktischen Übungen, ergänzt durch Meditation und Yoga lernen wir, das Erarbeitete in unseren Alltag zu integrieren. Dieser Workshop richtet sich an alle, die neugierig und optimistisch Veränderungen angehen oder besser mit belastenden Situationen umgehen möchten. Das an der Universität Zürich entwickelte Tool ist wissenschaftlich fundiert und validiert. Die Methoden sind leicht verständlich und nachvollziehbar. Es ist kein esoterischer Hokuspokus und macht Spaß. Infos folgen per Newsletter. Anmeldungen oder Fragen bitte per Mail. Ich freue mich auf Dich!

Lissabon: Samstag, den 29. Mai und Sonntag, den 30. Mai 2021
Inhaltlich entspricht dieser Kurs dem Hamburger Workshop, allerdings genießen wir zusätzlich die besondere Atmosphäre meiner Wahlheimat Lissabon. Die lebendige und warmherzige Lebensmelodie der portugiesischen Hauptstadt inspiriert, beschwingt und regt die Fantasie an. Für mich war und ist die Stadt, der perfekte Ort, um sich „neu“ zu erfinden. Voller Kultur, Leben und positiver Energie, damit sich unserer innerer Kompass neu ausrichten kann. Unter südlicher Sonne und mit Abstand von unserem Alltag, fällt uns die Auseinandersetzung mit uns selbst und ein Perspektivwechsel besonders leicht.
Neben dem Workshop-Programm zeige ich Dir die schönsten Ecken meiner Herzenstadt, wir genießen die kulturelle und kulinarische Vielfalt und besuchen die berühmten Sehenswürdigkeiten. Flüge und Unterkunft sind selbst zu buchen, dabei bin ich gerne behilflich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Infos folgen per Newsletter. Anmeldungen und Fragen bitte per Mail. Estou feliz por você

Kundenstimmen

Testimonial Julia
„Empathisch, wertschätzend und authentisch – so erlebe ich Agnes Flügel. Mit ihrer Beobachtungsgabe und ihrer motivierenden Art öffnete sie mir den Blick für neue Perspektiven.“

Julia N., Lehrerin

Testimonial Carsten
„Agnes Flügels offene und persönliche Herangehensweise an meine Situation brachte mich schon nach einem Coaching auf den richtigen Weg.“
Carsten W., Fotograf
Testimonial Stephanie
„Mit ihrer liebevollen Art ermöglicht Agnes tiefes Reflektieren und damit hat sie mir geholfen, meine eigenen Stärken zu durchleuchten und dadurch neuen Mut zu schöpfen.“
Stefanie S., Design Management Consultant