Coaching

If you change the way you look at things, the things you look at change.

(Wayne Dyer)

Meine Philosophie

Leben bedeutet Veränderung, ob wir wollen oder nicht.

Manchmal wollen wir selbst etwas ändern, manchmal müssen wir. Für mich kann es nicht darum gehen, Veränderungen zu vermeiden, sondern für sie präsent zu sein, sie zu formen und zu gestalten. Mich fasziniert die Philosophie des „Kintsugi“. Der japanischen Tradition, die zerbrochene Keramik mit Gold repariert. Die goldenen Risse sind ein einzigartiger Teil des Objektes und tragen zu seiner Schönheit und Vollendung bei.

Glück und Zufriedenheit erlangen wir nur, wenn wir handeln.

Für mich ist das Bild der „kostbaren Schnittstellen“ ein motivierender Gedanke für den Umgang mit dem unvermeidlichen Wandel in unserem Leben. Als systemischer Coach und Expertin für Veränderungen und Neustarts begleite und befähige ich meine Klienten dabei, Klarheit zu finden und neue Haltungen oder Perspektiven zu wagen, damit sie mutig das eigene Leben in die Hand nehmen und es  „vergolden“.

Meine Coaching-Angebote

Coaching

Irgendetwas stimmt nicht in Deinem Job oder Deinem Leben? Du fragst Dich, ob da nicht noch etwas Anderes auf Dich wartet? Vielleicht fühlst Du Dich wie auf einer schwankenden Hängebrücke und weißt nicht, welches Dein nächster Schritt ist? Als Dein Coach begleite ich Dich auf Deinem Weg und helfe Dir Klarheit zu finden und aktiv zu werden.

Workshops & Seminare

Vom Glück sich zu verändern:

In meinen mehrtägigen Workshops in Hamburg oder Lissabon geht es um Veränderungen und den Weg dorthin. Ob klares Ziel oder nur diffuses Gefühl, finde heraus, was Dein Thema ist und lerne effektiv und nachhaltig, wie Du Dir selber auf die Sprünge hilfst … und das  sogar mit Spaß.

Coaching-Talk

Lebenswege gestalten, Träume verwirklichen, Krisen meistern oder Ziele erreichen: Einmal pro Monat lade ich in Hamburg oder auch Lissabon zum Café-Talk. Wir treffen uns ganz entspannt bei Kaffee und Kuchen zu inspirierenden und ermutigenden Gesprächen rund um die Themen, die uns auf dem Herzen liegen. In Corona-Zeiten per Zoom.

Kundenstimmen

Testimonial Julia
„Empathisch, wertschätzend und authentisch – so erlebe ich Agnes Flügel. Mit ihrer Beobachtungsgabe und ihrer motivierenden Art öffnete sie mir den Blick für neue Perspektiven.“

Julia N., Lehrerin

Testimonial Carsten
„Agnes Flügels offene und persönliche Herangehensweise an meine Situation brachte mich schon nach einem Coaching auf den richtigen Weg.“
Carsten W., Fotograf
Testimonial Stephanie
„Mit ihrer liebevollen Art ermöglicht Agnes tiefes Reflektieren und damit hat sie mir geholfen, meine eigenen Stärken zu durchleuchten und dadurch neuen Mut zu schöpfen.“
Stefanie S., Design Management Consultant

Bekannt aus